Niederländischer Hof – Schwerin/Meckl. – Alexandrinenstrasse (ehem. Karl-Marx-Strasse)

7 Euro für Gerichte, die ungefähr so klingen: „Thüringer Rostbrätl“ oder „Szegediner Gulasch“. Da könnte man denken, das ist aber viel Geld für Schulspeisung. Nun gut, ein Getränk ist da mit im Preis. Na gut. Mmh. Ich testete: „Ich hätte gern ein Gläschen Weißwein.“ Die Kellnerin lächelte weiterhin – „Riesling?“. Damit hatte ich nicht gerechnet und bejahte schlicht ohne nachzudenken.
Die nächste Überraschung gabs, als das Essen kam. Das Rostbrätl hatte plötzlich 5 Sterne und auch der Gulasch. Letzterer war sogar mit feinstem Rindfleisch hergestellt.

Mehrere Besuche in Folge konnten den ersten Eindruck bestätigen:
Feine Küche für einen unglaublichen Preis.
Im „Niederländer“ kannst du also sehr lecker zu Mittag speisen und deine (vornehmen) Geschäftspartner werden nicht abfällig über dich reden, wenn du sie hierher eingeladen hast.
Niederländischer Hof

4 Kommentare zu „Niederländischer Hof – Schwerin/Meckl. – Alexandrinenstrasse (ehem. Karl-Marx-Strasse)

  1. kruzzi… fliegt mein kommentar immer raus wegen dem ebaylink ? also nun nochmal..brav ohne linxxx ich hab gerade bei ebay seit ein paar tagen genau den nl-hof auf dem faden um dort im dezember zu pennen und gut (4 gänge ) zu speisen zwei übernachtungen mit frühstück und 4 gänge abendessen, stadtrundfahrt, kaffee und kuchen am nachmittag usw. für 2 männekens für 123 euronen find ich das mehr als ok und da kommt hier dein beitrag zum thema 😉 tzzz sachen gibbet..

Kommentar verfassen

