Preiswert Tafeln in Paris

ist gar nicht so schwer. Eine Kneipe z.B. in der Verlängerung der Rue de Mouffetard (die letzte Bar auf der linken Seite, wenn man bergauf geht) hat derzeit „Happy Hour“ von 16 Uhr bis 21 Uhr. Da gibt’s das Demi (0,25 l) für 2 Euro. Das ist in Paris ein Hammer-Schnäppchen. Wer aufpasst, erlebt so was auch in anderen Kneipen.

Auch in Cafés lohnt sich ein Preisvergleich. Denn am Place de la Bastille kann man schon mal locker 8 Euro für ein Demi lassen.
Es geht aber auch anders. Gerade in Cafés! Denn da ist das Bier am Tresen billiger als am Tisch. Wenn also das Demi am Tisch 3,90 € kostet, so kann es am Tresen desselben Cafés schon für 2,20 € zu haben sein. Das gilt im übrigen auch für viele andere Getränke und Speisen. In aller Regel haben die Cafés eine separate Tresenkarte, die meist an der Wand hängt.

Und es gibt auch sie noch: die Cafés, in denen man ganz klassisch „Vin de Table“ für wenig Geld bestellen kann. Da bekommt man eine Karaffe mit ½ l Tischwein für ca. 5 Euro. Aber auch sowas bieten nicht mehr alle Cafés an. Besonders in Touristengegenden wird man gnadenlos ausgenommen, die Insiderempfehlungen von Marco Polo und ähnlichen Besserwissern sorgen dort nur für peinliche Lacher.

Nun, wie gesagt: wer ein bisschen vergleicht, der kann in Paris tafeln zu Hamburger Preisen 😉

Advertisements

2 Kommentare zu „Preiswert Tafeln in Paris

  1. ich war noch niemals in new york..ich war noch niemals auf hawaii ..
    aber auch in paris nicht 😦 aber vielleicht irgendwann mal..
    wir hatten in spanien hauseigene tischweine für 7 eur./liter das war auch noch brauchbar..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s