Adria – Schwerin/Meckl. am Markt

5,90 € für Mittagstisch: jedes Gericht, also JEDES Gericht auf der Karte (auch die Lammkoteletts für ca. 12 Euro)… mittags für 5,90 inkl. Getränk (alkfrei).
Gerade für Freunde diverser balkantypischer Fleischspezialitäten ist dieses Lokal zumindest zur Mittagszeit dringend zu empfehlen. Denn 6 Lammkoteletts bekommt man in keinem Supermarkt und bei keinem Fleischer für 5,90 € gekauft, oder? Außerdem spart man sich das Marinieren, das spritzintensive Braten, den Abwasch.
Wer also Appetit auf solche Dinge hat und in der Nähe der mecklenburgischen Landeshauptstadt verweilt, der kehre hier zum Mittag ein, denn bei den Preisen (und bei der Qualität – die ist wirklich ordentlich dort!), lohnt sich der Aufwand des Selbermachens nicht.

Aber selbst die Normalpreise der Gerichte am Abend sind vernünftig, alles um die 8 bis 12 Euro. Die Qualität ist nicht der Brüller, aber ordentlich. Es gibt nix zu meckern. Naja, man könnte, aber ich will jetzt nicht. Nur soviel: die yugoslawischen Betreiber (sind sie das wirklich?) setzen auf deutsche Ansprüche. Denn was sagt der Durchschnittsdeutsche, wenn man fragt, obs geschmeckt hat: „Ja, ich bin satt geworden.“ Oder ähnlich. Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ein deutliches Zeichen für den deutschen Anspruch: Hauptsache, der Teller ist brechend voll. Und das ist er im Adria.

Wer es zu Mittag etwas gehobener und trotzdem günstig möchte, dem empfehle ich den „Niederländischen Hof“ (s.u.).

Advertisements

4 Kommentare zu „Adria – Schwerin/Meckl. am Markt

  1. heute Bestätigung:
    Es gab Schaschlik bzw. Rumpsteak. War sehr gut, beides. Allerdings sind neuerdings die Getränke nicht mehr im Preis von 5,90 Euro enthalten. Trotzdem ist die Qualität für den Preis einfach fabelhaft.

  2. Ich habe zu keiner Zeit einen unfreundlicheren Geschäftsmann wie den Betreiber dieser Gastronomie kennengelernt. Ich bin Gast und kein Bittsteller und möchte als solcher behandlet werden. Empfehlen würde ich auf jeden Fall dort vorbei zu gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s