Caffee Antik in Schwerin

von Kaeferchen: 

Seit Jahren habe ich ein kleines Lieblingscafe in Schwerin. Das in Münzstraße gelegene Caffee Antik.

Es ist ein Cafe der besonderen Art. Dort kann man den Stuhl, auf dem man sitzt, auch kaufen. Es gibt dort nichts Modernes, kein Stuhl, kein Tisch kommt doppelt vor. Es kann eher passieren, dass einem vom alten Sofa die Sprungfeder im Hintern zwickt. Richtig gemütlich wird alles durch Kerzenlicht. Elektrische Lampen hängen nur zur Deko an der Decke. Das Publikum ist bunt gemischt. Nach Theatervorstellungen der ideale Ort um den Abend ausklingen zu lassen. Man begegnet hier auch mal dem Hauptdarsteller aus der gerade gesehenen Theateraufführung.

Das Cafe hat einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann.. begründet auch durch Doris, die gute Seele des Cafes. Sie ist immer für einen Spaß zu haben und hält immer einen guten Tipp für den Schwerinbesucher parat.

Das Angebot im Cafe ist klein, aber fein. Die Karte bietet einen bunten Mix aus Getränken und kleinen Imbissen, serviert mit einem Augenzwinkern. So erhält man zum Beispiel als „Frühstück abgebrannt“ eine Tasse Kaffee und eine Zigarette dazu.

Ein Auszug aus der recht amüsanten Karte:

Väterchen Frost = Krimsekt mit Kaviar und Brot
Väterchen Frust = Krimsekt ohne Kaviar mit Brot
Väterchen frisst = Brot mit Kaviar ohne Krimsekt

Ich liebe es, dort meinen Rotwein noch für einen annehmbaren Preis trinken zu können und dazu einen guten Käse, ein Schmalz- oder Knoblauchbrot zu bekommen.. Begleitet von nicht alltäglicher Musik macht es hier doppelt Spass mit Freunden einen Abend zu verbringen..

Advertisements

Ein Kommentar zu „Caffee Antik in Schwerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s