Spind – Bornhövedstrasse – Schwerin/Meckl.

Paris in Schwerin: im Spind: Die Karaffe Tischwein (halber Liter) gibts für 5 Euro.
Daß der Wein-Feinschmecker bei diesem Preis keinen Rothschild erwarten darf, ist klar.
Nachdem ich vor einem halben Jahr in einer Schweriner Kneipe nachts für eine Flasche Wein außer Haus 10 Euro bezahlen mußte (EK geschätzt 2,30 €) – und in der Aral-Tankstelle Nähe Güstrower Tor nachts 4,99 zahlen mußte für Wein, der tags im Regal für ca. 3,50 zu haben ist (Da sagte doch diese Verkäuferin im Ton einer KONSUM-Zicke: „Wir haben neue Preise. Die Weine kosten jetzt alle 4,99 €.“), bin ich dazu übergegangen, mein Weinregal mit einem leichten Überangebot zu bestücken, um nie, nie wieder in die Situation kommen zu müssen, geldgierigen Kneipern und verbrecherischen Aral-Verkäuferinnen in meine spärliche Geldbörse greifen lassen zu können (müssen 😉 )

Und wenn doch, dann im Spind

2 Kommentare zu „Spind – Bornhövedstrasse – Schwerin/Meckl.

  1. Inzwischen hat der Spind einen neuen Betreiber und neue Angebote und neue Preise.
    Der Raucherbereich ist sehr klein und stickig, da macht es doch mehr Spaß, nach draussen zu gehen. Nö, das ist nicht mehr „mein Lokal“.

Kommentar verfassen

