Schloßcafé – Schwerin/Meckl. – im Schloß

17 Euro für ein Entrecôte, Zwiebeln in Rotwein und Kartoffelgratin.
Das ist ein stolzer Preis. Das weckt hohe Erwartungen.
Doch was, wenn das Fleisch nicht medium ist, wie bestellt, sondern eindeutig schon älter und nun nur aufgewärmt auf den Teller kommt – und dementsprechend nicht medium mehr sein kann? Da die anderen „Testpersonen“ dasselbe aßen und alle außer mir frisches Fleisch auf dem Teller hatten, war das recht einfach festzustellen.

Und was, wenn der doppelte Espresso in einer „normalen“ Kaffeetasse serviert wird?
Für einen Preis von 3,80 Euro? Und dann auch noch lauwarm? Und der Kellnerin muß gesagt werden, daß sie bitte auch Zucker zum Kaffee servieren möge…

Wäre alles irgendwie verständlich (bei den Preisen aber nicht entschuldbar), wenn das Restaurant voll besetzt und das Personal nicht in voller Stärke anwesend gewesen wäre.
War aber nicht.

Das war eine miese Vorstellung. Es war meine dritte in diesem Lokal und vermutlich meine letzte.

Advertisements

6 Kommentare zu „Schloßcafé – Schwerin/Meckl. – im Schloß

  1. wenn du nur Kaffee bestellt, bekommst du hier immer einen Espresso. Das wissen die Wenigsten. Du musst dann schon detaillierter formulieren, als café con leche oder café sin leche (mit oder ohne Milch).

    Anfangs hatte ich hier café solo bestellt, weil ich dachte, das ist einfach Kaffee schwarz. Nix da, es gab Espresso 😉

  2. das ist in italien und frankreich auch so.
    sehr geile italienische spezialität: „caffé corretto“, auch bekannt als „caffé con grappa“. also espresso mit nem schuß grappa.
    in frankreich gibts nen „normalen“ café mit milch auf das stichwort: „café creme“. da unterscheiden sich die caféhäuser oft gravierend. in dem einen gibts 1cl für 4 euro und im nächsten gibts 2,5cl für denselben preis oder weniger. und um die qualität braucht sich der deutsche nicht sorgen. die qualität französischen cafés ist für deutsche gaumen fast immer weit über dem heimischen niveau 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s