Polnisch Mittag: Weihnachtsmarkt Schwerin

Wunderbar! Auf dem Schweriner Schlachtermarkt gibts einen polnischen Futterstand. Dort war ich bereits 2 mal zum Mittag futtern und ich bin begeistert.

1. Bigos (Sauerkrauttopf mit Fleisch oder Wurst), herrlich kräftig gewürzt, obwohl schon eingedeutscht, also nicht wirklich scharf. Dazu ein leckeres Stück Brot. Großartig. 4 Euro ist nicht wenig, dafür aber sind die VerkäuferInnen echt fetzig.

2. Pierogi (gefüllte Teigtaschen), lecker gefüllt mit Hack oder Kraut, gekocht und dann in der Pfanne heiß gemacht in Schmalz mit Zwiebeln. Herrlich! 3 Euro, völlig zu Recht. Die Portion ist nicht groß, aber sehr sättigend.

Heute gehts aber mal wieder ins Kartoffelhaus. 5,90 für ne Backkartoffel mit Sourcream und Speckstreifen – toll.

von tochkopf

Advertisements

9 Kommentare zu „Polnisch Mittag: Weihnachtsmarkt Schwerin

  1. Ja, das Bigo – oder wie das heisst – das mit Sauerkraut und Pflumen und Fleisch – war mal was ganz leckeres! Ich war auch sehr begeistert – nur die Musik ist unter aller Gürtellinie…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s