Vegetarisch ist WAS?

Da war es wieder, das Vegetarierthema, also hier.

Und nun? Ich denke nach.
Immer wieder wird kritisiert, daß es in Schwerin kein vegetarisches Restaurant gibt. Das stimmt. Ich weiß, daß es im Jahre 2001 einen Versuch gab, ich glaub, in Cramonshagen(???). Dort hatten 2 findige Gastwirte das „vegetarische Buffet“ initiiert. Ich war einmal dort. Also, ich muß sagen, es war ziemlich gut. Obs das noch gibt, weiß ich nicht. Vielleicht war die Resonanz nicht so, wie erhofft.

Also. Schwerin. Hm. Was wären denn vegetarische Gerichte? Natürlich kann man in jeder Gaststätte irgendwas bekommen, was ohne Fleisch zusammengebrutzelt wurde… aber was sind denn leckere vegetarische Gerichte, mal abgesehen von Suppen und Salaten, Mozarella Caprese oder Gemüsebratlingen?

Und großes Dankeschön nochmal an die Podcaster von schwerin-schwerin. 🙂

2 Kommentare zu „Vegetarisch ist WAS?

  1. Hi,

    vegetarisch kann noch viel mehr sein und ist verdammt vielfältig. So gibt es beispielsweise in Leipzig ein feines High-Class-Restaurant (ZEST), das ausschliesslich vegetarische Gerichte anbietet, bei denen einem die Ohren schlackern. Ich wohne in Berlin, und der Weg lohnt sich absolut für diesen Genuss.

    Grüsse
    Oliver

Kommentar verfassen

