Dickmilch

Obs Gewitter gibt? Die Milch ist sauer. Gestern frisch (beim Bauern) gekauft, heute Mittag noch lecker getrunken und nun, 5 Stunden später, ist sie sauer!
Also gibts Gewitter.

Und bei mir gibts Dickmilch. Morgen? Wielange das dauert, weiß ich nicht, ich werd sie einfach mal rausstellen und dick werden lassen.

4 Kommentare zu „Dickmilch

  1. Nun, 24 Stunden später ist die Milch schon dicker geworden, aber noch nicht wirklich essbar dick.
    Ich freu mich schon. Entweder gibts die Dickmilch mit frischen Erdbeeren oder mit Johannisbeersauce (selbst eingekocht).

  2. Mmh. die erdbeeren hab ich so gegessen. ich habs nicht geschafft, die schale wegzustellen… aber mit johannisbeersauce ists auch gaaanz großartig.

    die dickmilch war also nach 2 tagen fertig. interessant war, daß sich das fett oben abgesetzt hat, das konnte ich dann einfach abschöpfen.
    habe sie nun im kühlschrank gelagert und nasche ständig.
    da fragt man sich doch: wieso braucht der mensch industriell hergestellten joghurt?

    die selbst hergestellte dickmilch kommt gänzlich ohne chemie aus und ist fest wie pudding. herrlich.

Kommentar verfassen

