Seglerheim, Schwerin – So sieht eine Suppe nicht aus

So:
Sieht so eine Suppe aus, die 3,50 Euro kosten soll?
Nein.
Komplett aus Fertigware zurechtgerührt, zumindest dem Anschein nach, inkl. getrocknetem Schnittlauch.

Schwerin könnte so schön sein, wenn diverse Gastronomen sich nicht solche Fehltritte leisten würden.
Nach der Suppe hatte ich böse Ahnungen bezüglich meines Hauptganges, denn ich hatte die Lammkoteletts für 12 Euro gewählt. Derweil trank ich ein leckeres gezapftes Erdinger Weißbier (Pluspunkt wegen der Biermarke und wegen „vom Faß“).

Der Hauptgang war dann eine große Überraschung: sehr lecker, gut portioniert, auch fürs Auge; kräftig Knoblauch auf den Kotelettes, die Bratkartoffeln (sehr wahrscheinlich Fertigware, aber o.k.) gut gewürzt und nicht angebrannt, die Bohnen mit Speck (Speckwürfel aus der Packung) sehr ordentlich…
Mein Gegenüber hatte die Steakpfanne (auch für 12 Euro), die ganz offenbar ebenso zu Zufriedenheit und angenehmer Sättigung führte.

Am Ende bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel tochköpfe ich dafür vergeben soll.
Die Suppe hat deutlich klargemacht, wie hier gekocht wird, d.h. in dieser Küche verläßt man sich auf vorgefertigte Produkte von Handelshof und ähnlichen Dienstleistern. Das bedeutet aber auch, daß der Ökofreund hier davon ausgehen kann, die maximal mögliche Anzahl von Lebensmittelchemie im Essen zu haben.
Andererseits war die Qualität im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht, die Bedienung freundlich und natürlich – sehr angenehm.

Bedeutet: Wer kein Problem damit hat, Fertignahrung für viel zu viel Geld zu verspeisen, der kann hier auf normalem Qualitätsniveau essen.
Auf jeden Fall kann man hier auf der Terrasse am Wasser sitzend lecker Erdinger vom Faß schlürfen.

2 Kommentare zu „Seglerheim, Schwerin – So sieht eine Suppe nicht aus

  1. erdinger vom fass gibbet auch am pfaffenteich in dem biergärtchen dort 🙂 im seglerheim war ich bisher nur flüssig tanken 🙂 kann also leider keinen wirklichen kommentar beisteuern..

Kommentar verfassen

