Roseneck – Hagenow, Lange Straße

Es verspricht: französische Küche.
Es war: deutsch, deutsch, deutsch.

Schnitzel, Steak, Schnitzel, Steak.
Pommes, Herzoginkartoffeln, Salat, Kroketten…

Seltsam.
Es war aber auch: sehr lecker und preiswert.
Da ich nur einen kleinen Hunger hatte, entschied ich mich für ein kleines „Schnitzel Waldpilz“ für 8,50 Euro. Das was ich bekam, war eine – für mich – große Portion, sehr gut abgestimmt. Auch der Hauswein (0,2l für 2,10 Euro) entpuppte sich als ein ordentlicher Trinkwein; zumindest zum Schnitzel als Tischwein akzeptabel.
Die Bedienung war erfrischend norddeutsch und herb, dabei aber fröhlich und freundlich.

Alles in allem: jawoll, kann man machen!
Man darf nur eines nicht erwarten: französische Küche.

Restaurant Roseneck

Kommentar verfassen

