Finca la Torre – Update

Inzwischen habe ich Antwort von Rapunzel.
Darin wird bestätigt, daß es sich neuerdings um ein gefiltertes Öl handelt, die alten Etiketten, auf denen „ungefiltert“ steht, aber „aus ökologischen Gründen“ aufgebraucht worden seien. So ist es also möglich, daß im Regal ein gefiltertes Öl steht, das aber als ungefiltert deklariert ist.

Für Rapunzel ist die neuerliche Filterung eine Qualitätssteigerung, da gefiltertes Olivenöl deutlich länger haltbar sei.
Na gut.
Für mich jedenfalls bedeutet das: ich muß mir ein neues ungefiltertes Öl suchen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s