Worcestersauce Ost

Also nein!
Wer seine ersten Lebensjahre mit der Dresdner Worcestersauce im Arm verleben durfte, der hat mit der Grenzöffnung in aller Regel eine herbe Enttäuschung erlebt, als er dann die echte Worcestershiresauce auf den Latz bekam. Denn die schmeckt wirklich eher herb im Vergleich zur sehr würzigen, lieblichen und runden Dresdner Variante.
worcester dresden
Es könnte sein, daß die Dresdner Worcestersauce den anderen Flaschen nicht mehr hinterherhinkt und sie im Verkaufsreigen vielleicht sogar überholt hat, oder im Begriff ist, es zu tun. Wahrscheinlich deshalb bekommt sie nun Konkurrenz im Regal.

Nun ging die Flasche zur Neige und ich mußte mit Nachschub nachschieben.
Bei Sky fand ich dann auch ein Regal und vor allem: nur eine Sorte. Es war nicht die Dresdner, aber die Flasche sah irgendwie entfernt ähnlich aus und das Etikett sprach „Qualität aus Sachsen“.

worcester sachsen

Ich sage nur: ACHTUNG!
Die Flaschen sind auf die Ferne zum Verwechseln ähnlich, das Würzgut-Etikett könnte – das war mein Gedanke – lediglich ein neues Label und ein moderneres Layout sein. Passiert ja manchmal.

Deshalb hier die Warnung: NEIN! Die Würzgut-Sauce ist eine ziemlich perfide optische Täuschung, der Geschmack ist nicht annähernd mit der original Dresdner Sauce zu vergleichen. Und ein Schelm, der im Lebensmitteleinzelhandel an Zufälle glaubt.

Ich habe also unfreiwillig den Vergleichstest gemacht und ich rufe Euch zu: laßt die Finger vom Würzgut-Fake, da wollen wieder ein paar findige Unternehmer dem Ossi ein X für ein U vormachen und ein langweiliges Allerweltsprodukt im Ostkleid als traditionelles Ostprodukt ausgeben.
Was nicht prinzipiell gegen die Würzgut-Sauce spricht. Sie schmeckt halt nur wie alle anderen Nachahmerprodukte.
Der exzellente und eigentümlich schöne Geschmack der Exzellent-Sauce bleibt tatsächlich der Exzellent-Sauce vorbehalten.

Also nochmal: so sieht das Original aus!
worcester dresden

Advertisements

Ein Kommentar zu „Worcestersauce Ost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s