Fernsehturm – Schwerin, Hamburger Allee

Das ging in Ordnung. Wenn man darüber hinweg sieht, dass das Kartoffelpüree auf meinem Teller einen säuerlichen Touch hatte und die Kartoffeln, aus denen es hergestellt worden war, eher keine Püree-Kartoffeln waren. Den Vorwurf kann man aber dem Handel machen. Wer sich nicht die Hacken wund läuft, um vernünftige Kartoffeln einzufangen, der bekommt heutzutage auf normalem Wege nur noch hundsmiserable Schweinefutterqualität für überhöhte Preise. Derzeit koche ich mit mehligkochenden Kartoffeln aus Lübesse, die in Wahrheit gar nicht mehligkochend kochen und auch nicht aus Lübesse, sondern aus Israel stammen. Sogar im Linseneintopf, der mehrere Stunden auf dem heißen Herd stand, waren die Kartoffelwürfel am Ende weiterhin eckige Würfel. Schlimm!

Ich bestellte also die Geflügelleber an Rotweinsauce und war erschrocken über die Riesenportion für diesen Preis: 8,90 Euro inkl. Salatteller. Geschmacklich gabs nichts zu meckern, wenn man – wie gesagt – säuerliches Kartoffelpüree mag. Vielleicht war es angeschlagen, vielleicht aber war es gewollt.
Die Portion war jedenfalls riesig und gourmetmäßig angerichtet (finde den Fehler!) und einen Tick zu bunt: Tomatenscheiben, Apfelscheiben, Möhrenhobel, Petersilie gehackt und als Zweig…

Das nächste Mal bestelle ich die halbe Portion, die man hier für 3/4 des Preises serviert bekommt. Zusammen mit einem Kännchen Ostfriesentee (2,90 Euro) liegt man dann locker unter 10 Euro für ein sehr ordentliches Mittag und 50 Cent Aufzugsrabatt gibts auch noch!

Fernsehturm Schwerin

Advertisements

2 Kommentare zu „Fernsehturm – Schwerin, Hamburger Allee

  1. Du sprichst ein Grundproblem unserer Gastronomie an: die Portionsgröße. Aber deswegen hat auch kaum eine Gaststätte eine Dessertkarte, weil man nach dem Essen schon so genudelt ist, da würde sowieso nichts mehr reinpassen. So entfällt eine weitere Umsatzmöglichkeit und alles klagt.
    Dann lieber als Standard nur halb soviel auf dem Teller, das aber von guter Qualität zu 3/4 des Preises. Und ein paar nette Dessertangebote und nicht nur eine Eiskarte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s