Premiere!

Ich glaub, das habe ich noch nicht geschafft, seit es diesen Blog gibt: 1 Jahr nix geschrieben.
Da wird es aber Zeit, dachte ich. Doch irgendwie ist alles gesagt und ich kann ja nicht immer nur über das „La Bouche“ in Schwerin schreiben.
Ich könnte eine Jahreszusammenfassung schreiben. Mal sehen… Die wird recht kurz… Also: Das Rührei im Schweriner „La Bouche“ war nichts besonderes, also eher sogar gar nicht geil. Da aber vorerst nur noch abends offen ist, wird es vermutlich keine Frühstückskarte mehr geben. Apropos: Das Sonntagsfrühstück im Schweriner Angler 2 kann man echt machen. Ich hatte das englische und war sehr zufrieden. Das Ei heiß und nicht angebrannt, gebackene Bohnen, Bacon, Toast, ausreichend Butter(!)… Den Preis habe ich mir diesesmal nicht gemerkt, aber der war ok. Also das Frühstück + 2 Milchkaffee + 1 Pott Kaffee + 1 Glas Martini für um die 17 Euro. Ehrlich, da gibts nix zu meckern.
Die „Scharfe Ecke“ in Weimar konnte beim jüngsten Besuch im Frühjahr nicht überzeugen. Ich hatte das Rostbrätl und das war nix.
Fürchterlich war die „hausgemachte“ Soljanka im „Gasthof Zur Jarpenbeck“ in Grimmen, aber die Bedienung war sehr nett.

In diesem Jahr bin ich kaum rumgekommen. Das sollte mir nicht nochmal passieren.
Oh, das „Go Saleto“ in Schwerin war gar nicht übel. Also mal abgesehen davon, dass irgendwas bei den Antipasti schon gammelig geschmeckt hat. Ich kann mich leider nicht erinnern, was genau das war. Aber insgesamt hat der Laden überzeugt.

Eins fällt mir noch ein: In schlechter Erinnerung habe ich meinen diesjährigen Besuch im Gasthaus „Zur Quelle“. Ich hatte das Sauerfleisch. Das war aber nicht nur sauer, sondern schmeckte partiell nach Waschlappen. Ich aß tapfer auf und hatte dann einen schweren Abend mit Übelkeit. Nächstes Mal werde ich sowas sofort reklamieren.
Ach… und das Steak im Schweriner „Kartoffelhaus“ war sehr gut.

Ab sofort – ich verspreche es, werde ich mich wieder um diese Seite kümmern.
Guten Appetit!

Kommentar verfassen

